Laufen für KiTma!

 

Wir sind überwältigt vom Engagement der jungen Schüler und Lehrer des Gymnasium Bayreutherstraße in Wuppertal.

Beim diesjährigen Sponsorenlauf sind insgesamt 2.600 Euro für unser Schulprojekt in Äthiopien zusammen gekommen. Im Rahmen der Jubiläumsfeier am Freitag den 21.09.2018 wurde unseren Vorstandsvorsitzenden Weyni und Chimauzo feierlich der Scheck überreicht. Weyni und Chimauzo sind selbst ehemalige Schüler der Gymnasium Bayreuther Straße gewesen und planen nun den Betrag in den Ausbau der Schulbibliothek an der Mai Machewa Schule in Äthiopien zu investieren! Unter dem Menüpunkt „Auslandsprojekte“ kannst du mehr über unser Schulprojekt an der Mai Machewa Schule erfahren. Darüber hinaus sind für das Jahr 2019 eine Reihe von Workshops zum Thema „Soziales Engagement“  an der Schule des Bayreuther Gymnasiums geplant.

Du interessierst dich für unsere Workshops und möchtest, dass wir an deine Schule kommen? Oder möchtest du gerne unsere Schulprojekte im globalen Süden unterstützen? Dann schreib uns gerne an!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.